ZDF heute - in Europa zeigt Fernsehbericht über unseren Rahmenbauer

ZDF-Ibrahim-Schweiz                                                    Quelle: ZDF 

Im ZDF "heute in Europa" gab es einen kurzen Fernsehbeitrag über unseren Spezialisten aus Ghana, wenn es um Fahrradrahmen aus Bambus geht. Er war zu Besuch bei seinem Schweizer Vertriebspartner und wurde vom Schweizer Fernsehen kurz porträtiert. Heute in Europa hat daraus auch einen kurzen Beitrag gezeigt, z.B. beim Test des Bambusfahrrads in Zürich (in der Stadt, auf unebenem Gelände und bei den Zürichern). 

Unser Rahmenbauer und sein Team fertigen seit 2007 individuelle Bambus-Fahrradrahmen in einzigartiger Handarbeit her. Sie haben die Fertigung von dem Amerikaner Craig Calfee im Rahmen des Bamboosero-Projekts gelernt, wodurch verschiedenen Werkstätten in Ghana und in anderen Ländern Afrikas die Möglichkeit gegeben wurde, professionelle Fahrradrahmen aus Bambus selbst herzustellen. Unser Rahmenbauer war einer der ersten in Ghana, der seine Rahmen auch international exportiert hat und es ihm dadurch sogar ermöglicht wurde, seine Rahmen von einem angesehenen, deutschen Prüflabor anhand eines Belastungstests prüfen zu lassen. Ein ausführlicher Fernsebericht wurde bereits 2012 im ARD Weltspiegel gezeigt, wodurch auch wir auf ihn aufmerksam wurden und seitdem mit ihm zusammen arbeiten.

Da wir mit unserem Shop, Produkte aus Afrika nach Deutschland bringen wollen, die einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, war es naheliegend auch dieses Produkt, als innovative Alternative zu Metall, in unseren Shop aufzunehmen. Durch die Zusammenarbeit mit unserem geprüften Fahrradhändler Bike Tyson können wir seitdem auch komplette Bambusfahrräder anbieten.

Alle Produkte zu Fahrradrahmen aus Bambus finden Sie in unserem Shop --> hier 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.